Wir machen einfach mal Blau!

© Team Naumburgerstraße (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: © Team Naumburgerstraße

Am Donnerstag, dem 13.07.2023, war es soweit. Acht Jugendliche und vier Betreuer und Betreuerinnen begaben sich mit dem Zug Richtung Jugendherberge, nach Erfurt. Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer. Einfach mal alles hinter sich lassen.

Dort angekommen nutzten wir direkt die Gelegenheit, um im Krämerhaus ausgefallene Eissorten zu probieren. Im Übrigen können wir diese Eismanufaktur wärmstens empfehlen! Zum Schlemmen blieben wir auch direkt an der Krämerbrücke und fanden einen tollen Platz, direkt am Wasser.
Später bezogen wir unsere Jugendherberge. Nachdem die Zimmer begutachtet wurden, fanden wir uns zum gemeinsamen Abendessen ein. Zum Tagesabschluss konnten wir, im Innenhof der Jugendherberge, den Abend mit Tischtennis, Gesprächen und Federball ausklingen lassen.

Ausgeschlafen ging es, am Freitag, zu einem nahegelegenen See. Das Wetter war uns wohlgesonnen. 32 Grad luden zum Baden ein. Für reichlich Getränke und Nahrung war gesorgt. Mit Speedminton, Schwimmen, Wasserball und Frisbee verging die Zeit wie im Flug. Abgerundet wurde der Tag wieder mit abendlichen Tischtennis-Turnieren, im Innenhof der Jugendherberge.

Und schon begann der nächste Tag. An diesem Samstag stand unser Ferienhighlight an: das „Blaumachen Festival“, in Erfurt. Es waren sehr hitzige Temperaturen gemeldet, sodass wir uns entschieden vorher gut Essen zu gehen um dann am Nachmittag zu dem Fest zu starten. Wir hatten uns ein italienisches Restaurant herausgesucht und jeder konnte sich etwas bestellen. Natürlich waren die beliebtesten Gerichte Pizza, Burger und Nudeln!


Gestärkt ging es dann zum Musikfestival. Es war ein relativ klein gehaltenes Gelände, welches wunderschön geschmückt war. Gute Musik, von Newcomern, Glitzer Tattoo-Stände, Wassersprüher und Seifenblasen sorgten für gute Laune, die wir ja eh schon mitbrachten! Später ging es dann, mitten im Sommergewitter, zurück, zu unserer Herberge!

Wie können wir am besten den Sonntag beschreiben?! Kurz und knapp: Freibad, Volleyball, Wasserrutsche, Wasserrutsche – ach ja und noch mehr Wasserrutsche! Am letzten Abend unserer Ferienfahrt wurde es nochmal etwas sentimental. Eine kleine Verabschiedungsrunde fand statt. Für einen Kollegen war es nämlich der letzte Ausflug mit uns und unseren Kids. Umso mehr genossen wir alle die letzten Stunden, in Erfurt. Es war von Anfang bis Ende eine unglaublich schöne und entspannte Ferienfahrt, die uns (als Gruppe) noch ein Stück näher rücken ließ. Die Nächste kann kommen!
 


© VKKJ Naumburger Straße

© VKKJ Naumburger Straße


Text und Bilder: VKKJ Team Naumburgerstraße